Turniere

Regelmäßig finden bei uns Turniere aus unterschiedlichen Bereichen statt.

So gibt es die "Friday Masters" - Jeden Freitag ein Turnier!, das sind Turniere, die jeden Monat im "Westclub One" stattfinden. Die "Disziplinen" werden jährlich von den Kindern und Jugendlichen neu festgelegt, im Jahr 2020 waren dies:

  • FIFA (Fußball an der Playstation) (jeden 1. Freitag im Monat)
  • Stadt-Land-Fluss (jeden 2. Freitag im Monat)
  • Wii-Sports (jeden 3. Freitag im Monat)
  • Dart (jeden 4. Freitag im Monat)

Und es gibt Turniere, die wir außerhalb des "Westclub One" als besondere sportliche Highlights organisieren. Zum Beispiel Fußballturniere, Volleyballturniere und Basketballturniere.

Ein besonderer sportlicher Höhepunkt sind die "Schweriner Soccer Masters", eine Fußballturnierserie, die einige Jugendliche des "Westclub One" organisieren und dazu jugendliche Straßenfußballer und -fußballerinnen aus der ganzen Stadt einladen.


Schweriner Soccer Masters - Turniere für Straßenfußballer

Die Schweriner Soccer Masters sind Fußballturniere für jugendliche Straßenfußballer im Alter von 15 - 25 Jahren. Organisiert werden diese Turniere von einigen Jugendlichen vom "Westclub One" für Jugendliche der Stadt Schwerin und natürlich auch für die eigene Club-Mannschaft. Die Schweriner Soccer Masters gibt es seit dem Jahr 2009. In den Jahren 2009 und 2010 wurden die Turniere als Turnierserie mit mehreren Spieltagen durchgeführt. Seit dem Jahr 2011 wurde das Konzept auf Wunsch der teilnehmenden Jugendlichen etwas umgestellt und es finden jetzt nur noch eintägige Turniere statt. Es fanden Frühlings-, Herbst- und Nikolausturniere statt.

Nach oben