Zurück

Schwerin wählt - rede mit!

Im Rahmen des Projektes "Schwerin wählt - rede mit!" fanden mehrere Aktionen für Mädchen und Jungen bei uns statt, um auch den Themen von Kindern und Jugendlichen eine Stimme zu geben und zu sehen und zu hören, welche Themen für sie wichtig sind, was sie bewegt und sie zu ermuntern sich zu beteiligen und ihre Ideen und Wünsche zu formulieren. So wurde u.a. ein symbolischer Wunschpolitiker gebastelt und ein Trickfilm zum Thema erstellt. Aber auch der diesjährige Kreativwettbewerb stand unter diesem Motto. Gesprächs- und Diskussionsrunden, Informationen und einige weitere Aktionen wie "Als Politiker/in würde ich mich einsetzen für ..." standen auf dem Programm. Das Projekt fand in Kooperation des VFJS e.V. mit dem IB Westmecklenburg und der RAA Schwerin statt und wurde von der Schweriner Bürgerstiftung gefördert.
 | Kategorie: Album Nachricht
Nach oben