Zurück

Kreativwettbewerb "Wenn ich Oberbürgermeister:in von Schwerin wäre, ..."

Kreativwettbewerb 2023 gestartet!
Am 4. Juni findet in Schwerin die Oberbürgermeister:in-Wahl statt und wir wollen von euch wissen, wofür würdet ihr euch einsetzen, wenn ihr Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister von Schwerin wärt? Welche Ideen, Wünsche oder Zukunfts-Visionen habt ihr für unsere Stadt? Zeigt es uns in euren kreativen Arbeiten. Ihr könnt malen, basteln, Collagen gestalten, ein Gedicht oder eine Geschichte schreiben, einen kurzen Videospot drehen oder eure Ideen in einer anderen kreativen Technik darstellen. Der Kreativwettbewerb richtet sich an alle im Alter von 6 bis 26 Jahren. Schickt oder bringt eure fertigen Werke bis zum 28.04.2023 zu uns in den Westclub One, bitte gebt dabei euren vollständigen Namen, euer Alter und eure Adresse an. Danach wird sich eine Jury alle Arbeiten anschauen und am 10.06.2023 werden die Preisträger:innen während des Stadtteilfestes in der Weststadt prämiert. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure kreativen Arbeiten unter dem Thema "Wenn ich Oberbürgermeister:in von Schwerin wäre, ...".
Der Kreativwettbewerb ist ein Kooperationsprojekt des VFJS e.V. mit seinen beiden Jugendeinrichtungen Westclub One und JugendKreativZentrum JAMpoint sowie der Schulsozialarbeit am Regionalen Beruflichen Bildungszentrum Technik des IB Westmecklenburg und der Schulsozialarbeit an der Regionalen Schule "Erich Weinert" des RAA Schwerin e.V.. Der Kreativwettbewerb ist Teil eines Gesamtprojektes zur Oberbürgermeister:inwahl und wird gefördert vom Bundesprogramm "Demokratie leben!" im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Schwerin
Alle Informationen findet ihr auch auf unserem Flyer
 | Kategorie: Album Nachricht
Nach oben