Zurück

Kinder- und Jugendstammtisch zum Thema seelische Gesundheit

Was braucht es, um nicht nur körperlich fit zu sein? Diese Frage beschäftigte uns am 17.10.2019 beim 1. Kinder- und Jugendstammtisch zum Thema seelische Gesundheit, bei dem auch eine Mitarbeiterin des Fachdienstes Gesundheit der Landeshauptstadt Schwerin bei uns zu Gast war. Bei kleinen Snacks und Getränken kamen die Mädchen und Jungen in lockerer Atmosphäre gut miteinander ins Gespräch. Und da die seelische Gesundheit ein wichtiges Thema für alle ist, wurden auch gleich weitere Termine vereinbart. Das nächste Mal treffen wir uns dann am 14.11.2019 im JugendKreativZentrum JAMpoint in den Schweriner Höfen.
Im Westclub One, als eine von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zertifizierte GUT DRAUF-Jugendeinrichtung, ist die Gesundheitsförderung ein wichtiger Schwerpunkt. Der Kinder- und Jugendstammtisch fand im Rahmen der bundesweiten Woche der seelischen Gesundheit statt und wurde von der Landeshauptstadt Schwerin unterstützt.
 | Kategorie: Album Nachricht
Nach oben