Zurück

Instagram Kreativwettbewerb "Wenn ich an Europa denke, dann träume ich von ..."

Update: Da das Projekt "Europa sind wir" aufgrund der Corona Pandemie derzeit ausgesetzt ist, verlängert sich die Teilnahmefrist für den Wettbewerb erstmal auf unbestimmte Zeit. Ihr könnt also weiterhin Ideen sammeln und kreativ sein.
„Europa sind wir!“, unter diesem Slogan sollten derzeit eigentlich verschiedene Aktionen bei uns stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation geht das ja nun leider nicht ... ABER! Auf unseren gemeinsamen Kreativwettbewerb mit dem JugendKreativZentrum JAMpoint und dem IB Westmecklenburg möchten wir auch in diesem Jahr nicht verzichten. Wir machen ihn einfach komplett online, bei Instagram. Europa ist nicht nur ein spannender Kontinent mit unterschiedlichen Ländern, in denen es viel zu entdecken gibt, Europa spielt auch eine wichtige Rolle in unserem Alltag. Aber was verbindet ihr eigentlich mit Europa?
Unter dem Motto „Wenn ich an Europa denke, dann träume ich von ...“ sind alle Mädchen und Jungen im Alter von 13 – 18 Jahren aufgerufen, auf kreative Art und Weise darzustellen, welche Gedanken und Träume ihr mit Europa verbindet. Seid kreativ und habt Spaß, alle Arten des kreativen Gestaltens sind zugelassen.
Eure fertigen Arbeiten ladet bitte als Foto oder Video bis zum 13.04.2020 bei Instagram mit dem Hashtag #wennichaneuropadenke hoch. Markieren könnt ihr uns natürlich auch noch @westclub_one . Wir freuen uns auf eure Arbeiten und sind total gespannt.
Wer kein Instagram hat, aber gern mitmachen möchte, schreibt uns einfach bei Facebook oder per Email westclub.one@vfjs-mv.de Europa sind wir!“ ist ein Projekt der TUI Stiftung in Kooperation mit dem IKAB-Bildungswerk e.V., das in Schwerin durch den Landesjugendring MV koordiniert wird, um Jugendliche auf kommunaler Ebene für europapolitische Bildungsarbeit zu gewinnen. Der VFJS e.V. ist dabei lokaler Teilprojektpartner. Und so steht auch unser diesjähriger Kreativwettbewerb ganz im Zeichen von Europa. Hier findet ihr den Flyer mit allen Informationen zum Kreativwettbewerb und hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram-Account und hier direkt zur Instagram-Seite mit dem Hashtag #wennichaneuropadenke, wo ihr die hochgelandenen Arbeiten findet.
 | Kategorie: Album Nachricht
Nach oben