Detailansicht

Zurück

Übergabe der Projektergebnisse an den Stadtpräsidenten

Am 24.10.2019 besuchten uns der Stadtpräsident Sebastian Ehlers und die Stadtvertreterin Annika Kuchmetzki, um sich bei uns über die unterschiedlichen Aktionen und Ergebnisse unseres Projektes "Kommunalwahl 2019: Schwerin - eine Stadt mit vielen Gesichtern ... Du gehörst dazu!" zu informieren, das wir seit Anfang des Jahres gemeinsam mit dem IB Westmecklenburg durchgeführt haben. So gehörten u.a. der diesjährige Kreativwettbewerb, das Sammeln von Ideen, Wünschen und Anregungen von jungen Leuten für unsere Stadt auf kleinen Papierfiguren, das Erstellen eines Trickfilms zum Thema, die Gestaltung eines Wunschpolitikers, die SpieleWerkstatt und das Backen von Glücks- und Wunschkeksen zum Gesamtprojekt. Nun konnten wir die Ergebnisse und die Ideen und Wünsche der Mädchen und Jungen für unsere Stadt an unseren Stadtpräsidenten übergeben.
Wir sind beeindruckt von den vielen tollen Ideen der Kinder und Jugendlichen für unsere Stadt.
Das Gesamtprojekt wurde von der Schweriner Bürgerstiftung gefördert.
 | Kategorie: Album Nachricht
Nach oben