Detailansicht

Zurück

Schatzsuche zum Weltkindertag

Kinderrechte sind ein großer Schatz! Anlässlich des Weltkindertages, der jährlich am 20. September gefeiert wird, waren wir am 16.09.2020 gemeinsam mit dem JugendKreativZentrum JAMpoint und dem IB Westmecklenburg in der Weststadt auf Schatzsuche unterwegs, bei der wir uns an symbolischen Orten über die Kinderrechte bei uns und weltweit austauschten. Das Recht auf Spiel und Freizeit, Bildung, Schutz vor Gewalt, Zugang zu Medien und Gesundheit sind nur einige Beispiele, mit denen wir uns beschäftigten. Alle Schätze wurden gefunden, das Steinpuzzle gelöst und so gestalteten wir am Westclub One noch große Buchstaben mit allem, was uns zu den Kinderrechten einfiel. Und natürlich muss man auf Schätze gut aufpassen.
 | Kategorie: Album Nachricht
Nach oben