Detailansicht

Zurück

Kreativwettbewerb "Wenn ich an Europa denke, dann träume ich von ..."

Das war er nun ... unser Kreativwettbewerb 2020! Unter dem Motto "Wenn ich an Europa denke, dann träume ich von ..." haben uns in den letzten Monaten viele kreative Arbeiten erreicht, darunter Collagen, Zeichnungen, nachgebaute Modelle und digitale Arbeiten. Und die Träume der Mädchen und Jungen handelten dabei u.a. von Urlaubsreisen in unterschiedliche Länder, von verschiedenen Sehenswürdigkeien und traditionellen Besonderheiten, aber auch von der kulturellen Vielfalt und dem Zusammenleben in Europa. Der Jury fiel es deshalb nicht leicht, die Preisträgerinnen und Preisträger aus so tollen Arbeiten zu küren. Aber die Auswahl ist getroffen und inzwischen sind die Preise bei den drei Erstplatzierten angekommen. Wir danken allen, die auch in diesem Jahr wieder kreativ waren und sich an unserem Kreativwettbewerb beteiligt haben und wünschen den Gewinnern viel Spaß im Kino. Der Kreativwettbewerb 2020 fand im Rahmen des Projektes "Europa sind wir!" statt und wurde gemeinsam mit dem JugendKreativZentrum JAMpoint des VFJS e.V. und dem IB Westmecklenburg durchgeführt.
 | Kategorie: Album Nachricht
Nach oben