Detailansicht

Zurück

Kreativwettbewerb "Superkräfte? Jeder kann ein Held sein!"

Jeder kann ein Held sein! Die Krankenschwester, die Feuerwehr, Mama, Papa oder die beste Freundin, sie alle sind Superhelden und jeder Einzelne hat ganz besondere Superkräfte, das zeigten die vielen eingesandten Arbeiten zum Kreativwettbewerb "Superkräfte? Jeder kann ein Held sein!" Uns erreichten jede Menge Zeichnungen, Collagen, eine lebensgroße Figur, ein selbst gebasteltes Spiel und zahlreiche Geschichten, insgesamt fünfzig kreative Arbeiten, in denen die Mädchen und Jungen darstellten, was ihre persönlichen Helden so besonders macht. "Mein Held ist der Notarzt, weil er mir geholfen hat, als ich von einem Hund gebissen wurde", ist zum Beispiel auf einem bunten Bild zu lesen und auf einem anderen steht in blauer Schreibschrift "Mein Held ist meine Mama, weil sie mich beschützt". Aber auch Superman, Badman und Iron Man sind neben den vielen Alltagshelden als Motive von den jungen Künstlern gewählt worden. Eine Gruppe nutzte den Wettbewerb sogar, um sich zu bedanken "Danke an die Superhelden des Alltags. Eure Kräfte verschönern uns den Tag", strahlt es in bunten Buchstaben von "Brad Bohle", der lebensgroßen Figur. Bei so vielen liebevoll gestalteten Kunstwerken der Alltags- und Superhelden hatte es die Jury nicht leicht ihre Auswahl zu treffen, aber die Preisträger stehen fest und wurden am letzten Schultag im Kinder- und Jugendtreff "Westclub One" mit Gutscheinen und Urkunden prämiert. Der Kreativwettbewerb war auch in diesem Jahr wieder ein Kooperationsprojekt vom Verein zur Förderung zeitgemäßer Jugend- und Sozialarbeit (VFJS) e.V., mit seinen beiden Jugendeinrichtungen "Westclub One" und JAMpoint, sowie dem Internationalen Bund Westmecklenburg.
 | Kategorie: Album Nachricht
Nach oben