Detailansicht

Zurück

Fahrradtour nach Lübesse

Im Rahmen des Ferienprogramms unternahmen einige Jugendliche vom Kinder- und Jugendtreff „Westclub One“ und von „JAM – Jugendarbeit mobil“ am 9. und 10. August 2017 eine vom ADFC Schwerin geführte Fahrradtour nach Lübesse. Bei bestem Wetter starteten die Mädchen und Jungen am „Westclub One“ zur rund 26 km langen Tour. Zwischendurch wurde sich beim gemeinsamen Picknick gestärkt. Ziel der Tour war das Gemeindehaus in Lübesse, wo die Jugendlichen nicht nur das Gelände für Spiel und Sport nutzen konnten, sondern auch übernachteten. Vor Ort wurde die Gruppe vom Bürgermeister Burghard Engel begrüßt und willkommen geheißen. Die Fahrradtour war aber nicht nur ein besonderes Gemeinschaftserlebnis, sondern wurde auch genutzt, um über das Thema Kriminalität, Straftaten und ihre Folgen mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Es wurde viel diskutiert und das eigene Verhalten reflektiert, bevor der Abend beim gemeinsamen Grillen gemütlich ausklang. Die Fahrradtour war Teil des vom kommunalen Präventionsrat geförderten Projektes, zu dem auch der Fahrrad-Aktionstag im Juli im „Westclub One“ gehörte, der in Kooperation mit dem ADFC MV durchgeführt wurde.

 | Kategorie: Album Nachricht
Nach oben